AZ App

Kindertheaterreihe: Von Piraten, Krachmacher und Elefanten

Letzte Aktualisierung:
6839257.jpg
Nach zahlreichen gelungenen Aufführungen freuen sie sich auf die Kindertheaterreihe 2014: Christine Skrabal (Städteregion Aachen), Brigitte Palm und Angelika Haub (Jugendhaus Rott) v.l.

Nordeifel. Die städteregionale Kindertheaterreihe für Monschau, Roetgen und Simmerath ist im Jahr 2013 auf großes Interesse gestoßen. Rund 1300 kleine und große Besucher haben die insgesamt neun Theatervorstellungen besucht.

„Es ist klasse, wie toll sich die Kindertheaterreihe in der Eifeler Region etabliert hat“, freut sich Christine Skrabal vom städteregionalen Amt für Kinder, Jugend und Familienberatung. Die Reihe wird 2014 im dann 21. Jahr fortgeführt.

Für das neue Programm wählte das Veranstaltungsteam um Christine Skrabal aus einer Vielzahl von Kindertheaterangeboten sieben professionelle Theatergruppen aus. Im neuen Programm werden Schauspiel, Elemente des Figurentheaters, Mitmachaktionen für Kinder sowie Kinderliedermitmachkonzerte geboten.

Folgende Theaterproduktionen für Kinder ab vier Jahren werden im kommenden Jahr zu sehen sein: 30. Januar: Christoph Bäumer vom Theater „Don Kidschote“ aus Münster tritt mit seinem interaktiven Theaterspiel „Die Schatzkiste oder Käpt’n Flintbackes Geheimnis“ auf. Das Publikum darf sich auf ein spannendes Piratenabenteuer freuen.

3. April: Das Musiker-Duo „Zaches & Zinnober“ aus Bremen und Osnabrück präsentiert sein Musikprogramm „Wie der Elefant den Rock and Roll erfand“. Es handelt sich um ein tierisches Vergnügen mit Geschichten zum Zuhören und Staunen, vor allem aber zum Mitsingen und Mitspielen.

15. Mai: Das „Theaterspiel“ aus Witten präsentiert sein Stück „Ein bärenstarkes Fest“. Thema sind Vorurteile und wie man sie überwindet.

12. Juni: Klaus Foitzik von KINDERwachsen/Musiktheater aus Billerbeck im Münsterland präsentiert sein Stück „Klaus räumt auf“. Ein witziges wie rührendes Musiktheaterstück mit frechem Kindermund.

11. September: Das L’UNA Theater aus Beulich/Hunsrück präsentiert in Gemeinschaftsproduktion mit dem Theater Chapiteau aus Burgschwalbach das Stück „Hans im Glück“ – ein märchenhaftes Musiktheater.

23. Oktober: Das Kinderlieder-Mitmachtheater Lila Lindwurm aus Mönchengladbach zeigt sein Stück „Der Krachmacher“ – ein turbulentes Kinderlieder-Mitmachtheater mit einem gefräßigen Bücherwurm, tanzenden Hexen und vielem mehr.

27. November: Das Töfte Theater aus Halle präsentiert sein Stück „Weihnachten auf dem Leuchtturm“ – eine stimmungsvolle Weihnachtsgeschichte mit vielen Weihnachtsfreunden, Musik und Mitmachaktionen.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert