Monschau - Festspiele: Die unvergessene Stimme von „Smokie“ ist wieder da

Festspiele: Die unvergessene Stimme von „Smokie“ ist wieder da

Letzte Aktualisierung:
9633473.jpg
Chris Norman, Sänger der legendären Band „Smokie“, steuert am 2. August die Monschauer Burgbühne an.

Monschau. Die Freunde der Monschauer Festspiele 2015 können sich am Sonntag, 2. August, um 20 Uhr auf eine der charakteristischsten Stimmen der Musikgeschichte freuen. Chris Norman will mit seiner Band im Rahmen seiner diesjährigen Festivalauftritte auf der Open Air-Bühne der Monschauer Burg mit seiner Stimme und seiner Musik begeistern.

Bekannt wurde Chris Norman als Sänger und Gitarrist der Pop-Band „Smokie“, die neben „Abba“ und „Boney M.“ zu den erfolgreichsten und populärsten Bands der 70er gehörte.

Der besondere Sound der Band lebte von der unverkennbar rauchigen Stimme Chris Normans und besitzt noch heute einen Sonderstatus im Musikgeschäft. Mit „If you think you know how to love me“ schaffte die Band den Durchbruch. Songs wie „Living next door to Alice“ oder „Lay back in the arms of someone” sind unvergessen und als Ohrwürmer immer noch präsent.

Seit Mitte der 80er solo

Mitte der 80er stieg Chris Norman bei „Smokie“ aus und wandelt seitdem auf nicht weniger erfolgreichen Solo-Pfaden. Sein wohl größter Erfolg „Midnight Lady“ war europaweit ein Megahit und platzierte sich in Deutschland sechs Wochen lang an der Spitze der Charts.

All diesen Erfolgen setzt Chris Norman mit seiner unvergleichlichen Live- Performance noch eine Krone auf. Er ist aus tiefstem Herzen ein leidenschaftlicher Live-Musiker und bietet mit seiner Band immer wieder beeindruckende Konzerterlebnisse. Zusammen mit seiner hervorragend besetzten Truppe ist er stetig unterwegs und begeistert die Fans. Seine Fans können schon in Vorfreude schwelgen, denn am Sonntag, 2. August, steht er um 20 Uhr live auf der Bühne in Monschau.

Eintrittskarten für das Konzert mit Chris Norman und Band gibt es bei der Hotline der Monschau Touristik unter 02472/804828 oder 02472/80480 und in allen Ticketshops der Region. Die Einheitspreis für alle Tickets beträgt 49,90 Euro. Informationen unter monschau-klassik.de.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert