Nordeifel - Erste Ergebnisse der Kreisliga B

Erste Ergebnisse der Kreisliga B

Von: kk
Letzte Aktualisierung:

Nordeifel. Erste Erfolgserlebnisse und weitere Enttäuschungen gab es am Wochenende für die Eifeler Fußballclubs.

Nach zwei Spieltagen in der Aachener Kreisliga B 4 behauptet die SG Strauch/Steckenborn sich mit zwei Siegen in der Spitzengruppe, leider zieren mit dem TV Höfen und dem TuS Lammersdorf aber auch zwei Nordeifelteams punktlos das Tabellenende.

Bei Aufsteiger SG Monschau/Imgenbroich freute man sich über das erste Erfolgserlebnis in der neuen Umgebung. „Wir hatten das Spiel eine Stunde lang im Griff und hätten eigentlich höher führen müssen. Leider sind wir nachher dann noch etwas geschwommen, allerdings hatten die Höfener keine Torchance”, wusste SG Trainer Conny Boitz, dass gegen den TV Höfen mehr drin war als „nur” ein 2:0 Erfolg. Dafür sorgten Semir Grahic und Jan Peter Faßbender.

Dementsprechend enttäuscht war Höfens Trainer Jochen David. „Das war absolut schlecht. Wir haben nicht das umsetzen können, was wir uns vorgenommen hatten und hätten noch höher verlieren können”.

Beim TuS Lammersdorf war die Katerstimmung nach der nächsten deutlichen Niederlage noch viel größer. „Die Mannschaft hat zwar gekämpft, aber uns passieren zu viele persönliche Fehler”, gab TuS Trainer Manni Wilden nach der 3:10-Niederlage gegen Adler Büsbach zu, dass der neuformierten Mannschaft einfach die Qualität fehlt.

Leopold Schorr hatte zwar den Ausgleich zum 1:1 erzielt, danach zogen die Adler aber auf 5:1 davon. Für etwas Ergebniskosmetik sorgten noch Michael Schmitz und Dominik Sommer.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert