Ein Kampf für die Freundschaft

Letzte Aktualisierung:
Am 20. Mai verspricht das Thea
Am 20. Mai verspricht das Theater Don Kidschote aus Münster spannende Abenteuer in Monschau.

Konzen. Bereits zum siebten Mal kommt das Theater Don Kidschote aus Münster in die Städteregion. Im Rahmen der Eifeler Kindertheaterreihe 2011 lädt das Amt für Kinder, Jugend und Familienberatung der Städteregion Aachen zu einem weiteren Theatererlebnis für Groß und Klein ein.

Christoph Bäumer, der vielen Theaterfans sicher vom letzten Mal noch als Maxx Wolke in Erinnerung ist, schlüpft diesmal in die Rolle des armen umherziehenden Vagabunden Don Kidschote. Der Nachfahre des berühmten Don Quijote de la Mancha würde so gerne ein glorreicher Ritter sein.

Zusammen mit seinem treuen Weggefährten Don Pferd, einem rollenden Badezimmer und dem Abbild seiner großen Liebe Lady Lea macht er sich auf die Suche nach den Abenteuern dieser Welt. Selbst Feuer speiende Drachen und aufgeblasene Staubsauger können ihn in seinem Kampf für Freundschaft, Liebe und Phantasie nicht aufhalten.

Die äußerst unterhaltsame Aufführung mit dem Titel „Don Kidschote will Ritter werden” beginnt am Donnerstag, 19. Mai 2011 um 15.00 Uhr im Saal des Landgasthofes „Achim und Elke”, Trierer Str. 49, Konzen,

Kleine und große Helden ab vier Jahren dürfen sich auf eine gut einstündige, musikalische Geschichte mit wunderschönen Bildern und viel Spaß für das Publikum freuen.

Der Eintritt für das Stück beträgt 3,50 Euro pro Person. Die Karten sind an der Tageskasse erhältlich, die ab 14.30 Uhr öffnet. Eine Kartenreservierung wird bei einer größeren Kartenmenge ab etwa acht Personen empfohlen.

Kartenvorbestellungen nimmt Christine Skrabal vom Amt für Kinder, Jugend und Familienberatung der Städteregion Aachen gerne telefonisch unter 0241/5198-2556 entgegen.

Jahresprogramm erhältlich

Dort sind auch die Jahresprogrammhefte kostenlos erhältlich, aus denen weitere Informationen zu den übrigen drei Aufführungsterminen, Kindertheaterstücken und -gruppen der Kinderreihe hervorgehen! Im Internet unter www.staedteregion-aachen.de / Amt für Kinder, Jugend und Familienberatung (A 51) / Aktuelles / Kinderkulturprogramm 2011 können diese ebenfalls abgerufen werden.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert