„Auch Glückskekse krümeln”: Kabarettistin Sia Korthaus am 27. Mai in Eicherscheid

Letzte Aktualisierung:

Eicherscheid. „Auch Glückskekse krümeln” heißt das aktuelle Bühnenprogramm der Kabarettistin Sia Korthaus, die am Donnerstag, 27. Mai in der Tenne in Eicherscheid gastiert.

Wo komme ich her? Wo gehe ich hin? Und was mache ich in der Zwischenzeit? In der Republik ist die große Sinnsuche ausgebrochen und wirft eine Menge Fragen auf: Kann man als Fusselrolle wiedergeboren werden und bringt mich das Drachenfliegen näher zu Gott oder näher zum Hochspannungsmast?

Hängen die wirren Gedanken vor dem Einschlafen mit meinem Tierkreiszeichen zusammen oder mit der Happy Hour an der Cocktailbar? Und wenn der Weg das Ziel ist, wer stoppt dann die Zeit und welche Sekte passt am besten zu meiner Frühjahrsdiät? Wir sind auf der Suche nach uns selbst, aber was tun, wenn wir uns selber finden und feststellen, dass schon ein anderer vor uns da war?

Wenn die Branche der Lebensratgeber boomt und Hobby-Schamanen die Volkshochschulen bevölkern, darf die Kabarettistin Sia Korthaus nicht fehlen. Pointenreich und stimmgewaltig geht sie auf eine satirische Sinnsuche durch die Themen unserer Zeit. „Erwarten sie keine Antworten, aber Unterhaltung auf höchstem Niveau!” heißt es zu dem Abend mit der Kabarettistin (zehn Bühnenprogramme seit 1991) und TV-bekannten Schauspielerin (SK Kölsch, Die Wache, T.V. Kaiser). Karten gibt es im Vorverkauf unter 02473-967880 zum Preis von 12 Euro oder an der Abendkasse für 14 Euro.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert