Zwei sehr schnelle Schwestern

Letzte Aktualisierung:
9260062.jpg
Judith Wilhelmus siegte bei der Nordrhein-Meisterschaft vor ihrer Schwester Biggi Vilvo (links). Foto: wol

Düren. Von den offenen Nordrheinmeisterschaften der Senioren kehrten die vier Athleten des Dürener TV sehr erfolgreich zurück. Nach der Crossmeisterschaft Ende November war die Vorbereitung für diese Meisterschaft recht kurz; die erzielten Resultate dafür um so beachtlicher.

Den Anfang machte Frank Paschke mit seinem ersten Start in der Klasse M50. Nachdem er im Sommer vergangenen Jahres seine Marathonkarriere beendet hatte, ging er jetzt über die ungewohnte Mittelstrecke von 800 Meter an den Start. In dem schnellen Rennen hielt er sich ständig an Position 3, die er auch ins Ziel brachte. Seine Schlussattacke wurde allerdings gekontert. Aber am Ende hatte er mit seiner Zeit von 2:15,59 Minuten den 25 Jahre alten Ver-einsrekord in der Klasse M50 um eine Sekunde unterboten.

Im zweiten Rennen mit DTV-Beteiligung waren Birgit Vilvo und Judith Wilhelmus in der Klasse W30 am Start. Dem 800-Meter-Rennen drückte Judith Wilhelmus ihren Stempel auf, die auch in der sehr guten Zeit von 2:27,21 Minuten vor ihrer Schwester Birgit Vilvo gewann, die 2:29,98 Minuten benötigte. Birgit Vilvo lief zwei Stunden später auch noch die 3000 Meter in 11:48,65 Minuten und holte sich den Nordrheinmeistertitel.

Das sehr gute Ergebnis komplettierte mit Simone von Dam in der Klasse W40 die dritte Läuferin des DTV. Trotz einer Erklältung ging sie das Rennen vom Start weg beherzt an und lief von der Spitze weg gleichmäßige Runden. Belohnt wurde sie ebenfalls mit dem Nordrheinmeistertitel und einer neuen persönlichen Bestzeit von 2:35,45 Minuten über 800 Meter

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert