Düren - Zeugen für sexuellen Übergriff auf Schülerin gesucht

Zeugen für sexuellen Übergriff auf Schülerin gesucht

Von: red/pol
Letzte Aktualisierung:

Düren. Eine 18 Jahre alte Frau aus Düren hat am Freitag Anzeige wegen eines sexuellen Angriffs am Rurufer erstattet.

Da die Täter noch unbekannt sind, sucht die Polizei mehrere Fahrradfahrer, die als Zeugen in Frage kommen.

Die Schülerin gab an, gegen 16.45 Uhr zu Fuß auf der Straße An der Kuhbrücke in Richtung Rur unterwegs gewesen zu sein. Anschließend überquerte sie die Krügerbrücke, um in Richtung Rölsdorf weiter zu gehen. Als sie gerade das westliche Rurufer erreicht hatte, wurde sie nach eigenen Angaben von zwei Männern überrascht. Einer von ihnen fasste sie von hinten am Arm und versuchte, sie an sich zu ziehen.

Trotz ihrer Gegenwehr gelang es ihm auch noch, sie kurzzeitig unsittlich zu berühren. Nachdem er jedoch durch mehrere über die Brücke fahrende Radfahrer abgelenkt wurde, konnte sich die 18-Jährige losreißen und in Sicherheit bringen.

Die beiden gesuchten Männer sollen relativ groß und sehr hager sein. Während der aktive Täter längeres, nach oben gegeltes Haar hatte, war das Haar seines Begleiters kurz und schwarz. Die Polizei bittet die erwähnten Fahrradfahrer sowie weitere Zeugen, die bei der Fahndung nach den noch unbekannten Tätern behilflich sein können, sich bei der Einsatzleitstelle unter 02421/949-6425 zu melden.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert