Kleinhau - Vierte Amtszeit: Axel Buch (CDU) bleibt Verwaltungschef

Vierte Amtszeit: Axel Buch (CDU) bleibt Verwaltungschef

Von: gkli
Letzte Aktualisierung:
10843224.jpg
Rainer Polzenberg (l.) beglückwünschte Axel Buch (CDU), der nun in seine vierte Amtsperiode im Rathaus startet. Foto: gkli

Kleinhau. Die Gemeinde Hürtgenwald hat gewählt: Axel Buch (CDU) wurde von 2326 Bürgern, was 62,5 Prozent der abgegebenen Stimmen entspricht, in seine vierte Amtszeit geschickt. Sein Kontrahent von der SPD, Rainer Polzenberg, erhielt 1394 Stimmen, das entspricht 37,4 Prozent.

Die Wahlbeteiligung in der Gemeinde Hürtgenwald lag bei 52,4 Prozent. In zehn Stimmbezirken gingen die Bürger zur Wahlurne, 1109 entschieden sich für die Briefwahl.

Viele Themen

Axel Buch, 60 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern, freute sich: „Ich bin sehr zufrieden und glücklich. Nun kann ich weitermachen.“ Die Windkraft, das Leben im Alter und die Flüchtlingshilfe sind Themen, die er voranbringen möchte. Rainer Polzenberg zeigte sich ebenfalls zufrieden. 2009 war er bereits schon einmal gegen Axel Buch angetreten, damals aber mit einem deutlich schlechteren Ergebnis.

Dank an das Team

Günther Hieke, Fraktionschef der Hürtgenwalder CDU, kommentierte die Wahl: „Mit dem Ergebnis haben wir gerechnet, die Sechs vor dem Komma ist unser Bürgermeister allemal wert.“

Stefan Grießhaber, Allgemeiner Vertreter des alten und neuen Bürgermeisters, bedankte sich vor allem beim Rathausteam für die ausgezeichnete Arbeit am Wahlabend und wünschte Axel Buch, ebenso wie die anderen Gäste im Hürtgenwalder Rathaus in Kleinhau, eine glückliche Hand und alles Gute für die nächste Bürgermeisterrunde in der Gemeinde.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert