Tollrock-Festival in Schmidt: Alternative Rocker und Scorpions

Letzte Aktualisierung:
12251698.jpg
Laut geht es her und voll ist es, wenn an der „Schönen Aussicht“ in Schmidt die Bands beim Tollrock-Festival aufspielen. In diesem Jahr steigt es am 8. und 9. Juli.

Schmidt. Für das Tollrock-Festival in Schmidt hat der Vorverkauf für die Wochenendtickets begonnen. Das Cover-Rockfestival steigt am 8. und 9. Juli auf dem Festplatz „Zur Schönen Aussicht“. Nur im Vorverkauf sind Wochenendtickets zum Vorzugspreis von zwölf Euro zu haben.

An der Tageskasse kostet der Eintritt sieben pro Tag. Weder einmal ist es dem Verein Tollrock gelungen, ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zusammen zu stellen. Dabei geht es auch in diesem Jahr international zu, und deutsche Newcomer erhalten Gelegenheit sich zu präsentieren.

Am ersten Festivaltag geht es wie gewohnt wieder etwas härter zur Sache, wenn neben dem Tollrockerz-Band-Contest-Gewinner „Honeytruck“ aus Wildeshausen, „Slay Ensemble“ aus Deutschland („Slayer Tribute“) sowie die beiden englischen Bands „Four Fighters“ („Foo Fighters Tribute“) und „Jilted Generation“ („The Prodigy Tribute“) die Bühne entern.

Der zweite Festivaltag startet mit dem Tollrockerz-Band-Contest für Nachwuchs-Rocker, zu dem sich junge Musiker der flotteren Gangart noch über die Homepage des Vereins bewerben können.

Erfahrene Newcomer

Anschließend gibt es mit „Tune Circus“ aus dem Raum Ludwigsburg/Stuttgart einen deutschen Newcomer zu erleben, der gar nicht mehr so unerfahren ist. Standen die vier Alternative-Rocker doch schon mit Bands wie „Jupiter Jones“, „Wir sind Helden“ oder den „Scorpions“ auf der Bühne.

Den Tribute-Part übernehmen am Samstag zwei niederländische Combos, nämlich „Pearl Jamming“ („Pearl Jam Tribute“) und „The Bruceband“ („Bruce Springsteen Tribute“), bevor am späteren Abend „Srained“ mit ihrer professionellen Show gemischter Coversongs die Besucher in die Nacht entlassen. Es lohne sich also den Vorverkauf zu nutzen, denn nur dort gebe es die Vorteile der schnelleren Abfertigung an der Tageskasse und man erhalte das exklusive Hardcover-Wochenendticket im Tollrock-Design, betonen die Veranstalter.

An den Tageskassen wird es nur noch Tagestickets geben. Wochenendtickets gibt es in folgenden VVK-Stellen: Schmidt: BfT-Tankstelle Virnich, Nideggen: Tabak Baldus im Rewe-Markt , Am Eisernen Kreuz 1. Düren: Agentur Schiffer, Kaiserplatz 12-14.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert