Gey - Stefan Grießhaber neuer Chef der CDU in Hürtgenwald

Stefan Grießhaber neuer Chef der CDU in Hürtgenwald

Letzte Aktualisierung:
13828316.jpg
Die Mitglieder der CDU Hürtgenwald wählten bei ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Vorsitzender ist nun Stefan Grießhaber (2.v.l.). Foto: Bernd Ramakers

Gey. Stefan Grießhaber aus Gey ist neuer Vorsitzender der CDU Hürtgenwald. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung löste er Professor Reinhard Odoj ab, der nicht mehr für dieses Amt kandidiert hatte. Zu seinen Stellvertretern wählten die Mitglieder Guido Brüll (Vossenack), Iris Hürtgen (Hürtgen), Melanie Scholl (Großhau) und Jörg Simon (Gey).

In seiner Bewerbungsrede versprach der 42-jährige Grießhaber, vor allem bei den aktuellen politischen Diskussionen zur Grundschulsituation in Hürtgenwald oder der Ausweisung von Konzentrationszonen für Windenergie, die Kommunikation zwischen Partei und Fraktion zu optimieren und die Basis stärker mit einzubinden. „Wir müssen wieder mehr diskutieren und alle Meinungen hören und akzeptieren, dann kann die Bevölkerung auch unsere Entscheidungsprozesse besser nachvollziehen“, sagte Grießhaber vor den rund 80 Mitgliedern.

Ein weiterer Schwerpunkt soll die inhaltliche und personelle Vorbereitung der Kommunalwahl 2020 sein. Bürgermeister Axel Buch sprach zur aktuellen Kommunalpolitik genau so wie CDU-Landtagskandidat Dr. Ralf Nolten, der die Parteifreunde auf den bevorstehenden Wahlkampf einstimmte und mit Argumenten für einen Politikwechsel in NRW überzeugte. Der parlamentarische Staatssekretär und CDU-Kreisvorsitzender Thomas Rachel MdB berichtete über aktuelle Themen sowohl aus der Kreis- als auch der Bundespolitik und legte insbesondere die Unterstützung der Kommunen durch den Bund dar.

Jahrzehntelange Tätigkeit

Zum Schriftführer im neuen Vorstand wurde Oliver Paul (Brandenberg) gewählt. Beisitzer sind Uli Hallmanns (Vossenack), André Oleff (Kleinhau), Alice Prümmer (Bergstein), Wilhelm Schnitzler (Kleinhau) und Rolf Sieben (Straß).Neue Mitgliederbeauftragte ist Britta Hallmann (Hürtgen).

Stefan Grießhaber dankte seinem Vorgänger Professor Reinhard Odoj für seine jahrzehntelange Tätigkeit als Fraktions- und Parteivorsitzender und lud die Mitglieder zum Starkbierfest der CDU Hürtgenwald am 31. März in Brandenberg ein.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert