Düren/Gürzenich - SG und GFC Düren: Die Fusion ist beschlossen

SG und GFC Düren: Die Fusion ist beschlossen

Letzte Aktualisierung:
sport-schmidt-bild
Henner Schmidt wird den Fusionsverein zunächst als erster Vorsitzender führen.

Düren/Gürzenich. Karsten Schümann ist vor der Mitgliederversammlung unruhig durch die Vereinsgaststätte des GFC Düren 09 getippelt. Ein wenig aufgeregt war der Geschäftsführer der Gürzenicher schon. „Eine Dreiviertel-Mehrheit ist eine hohe Hürde, aber ich bin guter Hoffnung”, orakelte Schümann.

Nur 300 Meter Luftlinie entfernt war auch Dr. Josef Schaefer, Vorsitzender der SG Düren 99, etwas nervös: „Man weiß nie, wie die Mitglieder entscheiden, aber ich hoffe und glaube, dass alles klappt”, so der 99er.

Und die Beiden sollten Recht behalten. Die Spatzen pfiffen es schon längst von den Dächern. Nun ist es so weit. Und ganz offiziell: Die Sportgemeinschaft Gürzenicher-Fußball Club Düren 1899 ist gegründet. Hinter diesem Zungenbrecher verbergen sich die beiden Vereine SG Düren 1899 und der Gürzenicher FC 1909, die fusionieren und fortan als gemeinsamer Verein auftreten.

Einstimmig mit 96 Stimmen votierten die Mitglieder der SG Düren 99 für die Fusion. Beim GFC stimmten 64 Mitglieder mit Ja, sechs mit Nein bei einer Enthaltung.

Henner Schmidt, Präsident des GFC Düren, ist nun erster Vorsitzender des Fusionsvereins Im neuen vorübergehenden Fusionsvorstand wird er unterstützt von Udo Biege (2. Vorsitzender), Karsten Schümann (Geschäftsführer), Dr. Josef Schaefer (Vorstand Finanzen), Gerd Weiser (Vorstand Sportanlagen) und Ludger Klein (Vorstand Sport-Organisation).

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert