Düren/Hürtgenwald - Regenwetter bringt Fahrzeuge ins Rutschen

Solo Star Wars Alden Ehrenreich Kino Freisteller

Regenwetter bringt Fahrzeuge ins Rutschen

Von: pol-dn
Letzte Aktualisierung:

Düren/Hürtgenwald. Nach wochenlanger Trockenheit hat der Regen einige Verkehrsteilnehmer offensichtlich überrascht - und ins Rutschen gebracht.

Sowohl bei einem Unfall in Hoven als auch auf der Bundesstraße 399 bei Kleinhau erlitten dabei Fahrzeugführer leichte Verletzungen.

Ein 56 Jahre alter Mann aus Nörvenich fuhr gegen 11.15 Uhr auf der B399 aus Gey in Richtung Kleinhau. In Höhe der Einmündung zur Frenkstraße kam er nach eigenen Angaben auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen. Als er mit den Reifen auf den Grünstreifen geriet, verlor er die Kontrolle über den Wagen. Das Fahrzeug überschlug sich.

Bevor das Fahrzeug in einem Graben zum Stillstand kam, beschädigte es noch den Jägerzaun eines benachbarten Grundstücks. Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Längerer Bremsweg

Ebenfalls die regennasse Fahrbahn und den damit verbundenen längeren Bremsweg machte ein 50 Jahre alter Mann aus Mechernich gegenüber der Polizei für einen Unfall mitverantwortlich. Gegen 12.00 Uhr fuhr der Mann auf der Birkesdorfer Straße in Richtung Merken. In Höhe eines Verbrauchermarktes musste ein ihm vorausfahrender 39-jähriger Mann aus Sankt Augustin anhalten. Der Mann aus Mechernich bemerkte das zwar noch, bremste aber zu spät.

Auf der regennassen Fahrbahn konnte er nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß auf das Heck des stehenden Pkw. Durch den Aufprall wurde der Mann aus dem Rhein-Sieg-Kreis leicht verletzt.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert