Nach dem Wolkenbruch legt Adel Tawil so richtig los

Von: luk
Letzte Aktualisierung:
Toller Auftritt: Sänger Adel
Toller Auftritt: Sänger Adel Tawil von „Ich + Ich” begeisterte auf Schloss Merode. Foto: Weinberger

Merode. Unentwegt hat der Regen auf die Köpfe der rund 3300 Besucher am Samstagabend im Schlosspark Merode getropft. Der große Wolkenbruch war - als Adel Tawil, Sänger der Band „Ich+Ich” aus Berlin die Bühne stürmte - bereits vorbei.

Doch wirklich gestört von den weiteren Regentropfen während des Konzertes fühlten sich ohnehin die wenigsten Besucher. Singen, tanzen, klatschen, ab und an kuscheln zu den Klängen von „Ich+Ich” war wichtiger, viel wichtiger.

Riesiger Jubel

„Wir freuen uns so unglaublich, hier zu sein”, rief Tawil seinen unzähligen Fans zu. Und als ihm danach riesiger Jubel entgegenbrandete, wurde deutlich, dass die Besucher mindestens ebenso froh waren, dass „Ich + Ich” den Weg auf die Bühne vor dem Meroder Schloss gefunden hatte.

Mit Titeln wie „Mach dein Licht an”, „Hilf mir” und „Pflaster” hatten Adil Tawil & Co. schon gleich zu Beginn des Konzertes die Zuhörer komplett für sich gewonnen. Später folgten die Hits und Ohrwürmer „Stark”, „Vom selben Stern” und „Du erinnerst mich an Liebe”. Erst nach zwei Zugaben entließen die Besucher „Ich + Ich” von der Bühne und traten ihren Weg nach Hause an.

Elektropop-Duo

Vor dem Auftritt von Tawil und Band hatte das Elektropop-Duo „Glasperlenspiel”, das „Ich+Ich” schon die gesamte Tour lang begleitet, die Zuschauer in eine tolle Stimmung versetzt. „Glasperlenspiel”, das sind Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert