Lions-Club Düren-Rurstadt überreicht Erlös des Entenrennens

Letzte Aktualisierung:
8372841.jpg
Segensreiches Entenrennen: Der Lions-Club Düren-Rurstadt freut sich, 14 000 Euro für caritative Zwecke zur Verfügung stellen zu können.

Düren. Anlässlich der Enten-Ausstellung, die bis Mittwoch, 27. August, im Bürgerbüro der Stadt Düren am Markt stattfindet, wurden Spenden an verschiedenen Institutionen und engagierte Mitbürger der Stadt übergeben.

„Mit 3500 kleinen und über 250 große Sponsoren-Enten war die Beteiligung in diesem Jahr enorm groß. Viele kleine und großen Enten sind fantasievoll und mit viel Liebe dekoriert ins Rennen gegangen“, freut sich die Lions-Präsidentin Roswitha Best. Die Besucher des Bürgerbüros staunen und sind begeistert über die Ideenvielfalt bei den Rennenten.

Dank für Unterstützung

„Ein besonders herzlicher Dank gilt dem Team des Bürgerbüros der Stadt, das uns die ganze Zeit seit Mai super unterstützt hat. Wir freuen uns, heute 14.000 Euro Erlös aus dem Entenrennen ausschütten zu können, weitere Spenden werden in den nächsten Monaten folgen“, betonte Roswitha Best.

Von Paul Wagner, dem Vorsitzenden des Fördervereins des Lionsclubs Düren-Rurstadt, wurden die Spenden an „Frauen Helfen Frauen“, „In Via“, die Telefonseelsorge, die Dürener Tafel, die Bonifatius Schule, die Hospiz-Bewegung, die Kita Eiswiese, den Abenteuerspielplatz Düren Ost und das Alten- und Pflegezentrum Sankt Nikolaus übergeben.

Auch wurde der nagelneue Enten-Wanderpokal für das Sponsorenrennen an die Architekten Amend und Ott übergeben, die erstmalig am Rennen teilnahmen und glückliche Sieger wurden. In Empfang nahmen den Pokal sichtlich stolz Anna-Maria und Oskar Heselhaus, die die Ente farblich gestalteten.

„Nicht nur die Freude bei den Vorbereitungen und der Durchführung des Rennens, sondern besonders die Freude, an unterschiedlichen Stellen helfen zu können, ist große Motivation für das achte Dürener Entenrennen im nächsten Jahr 2015, das wir bald mit den ersten Vorbereitungen auf den Weg bringen werden“, sagte die Präsidentin.

Die Gewinn-Nummern des Rennens der kleinen Enten findet man unter www.lcdr.de.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert