Birkesdorf - Kibaz-Fest des BTV: Die Eltern staunen über die Fähigkeiten ihrer Kinder

Kibaz-Fest des BTV: Die Eltern staunen über die Fähigkeiten ihrer Kinder

Letzte Aktualisierung:

Birkesdorf. Der Birkesdorfer Turnverein 1864 hat zum zweiten Mal ein tolles Kibaz-Kinderfest organisiert. Kibaz steht für Kinderbewegungsabzeichen des Landessportbundes.

Nachdem schon im vergangenen Jahr viele neue kleine Kinder für Bewegung begeistert werden konnten, nahmen auch dieses Mal ungefähr 200 Kindergartenkinder mit ihren Eltern und Geschwistern teil und machten mit viel Spaß an der Bewegung mit. Jedes Kind durchlief mindestens einmal einen Bewegungsparcours, um dann mit dem Erhalt einer Urkunde und einer kleinen Überraschung belohnt zu werden.

Der BTV hatte einen vielseitigen Parcours aufgebaut, sodass die Kleinen alle möglichen Bewegungsformen ausprobieren konnten. Da wurde gekrabbelt, gerollt, gesprungen, gelaufen, gehopst, geklettert und balanciert, und viele Eltern waren erstaunt, was ihre Kinder schon schaffen konnten. Dank der Hilfe vieler Helfer und Übungsleiter waren alle Stationen gut betreut, sodass auch direkte Fragen zum BTV-Angebot beantwortet werden konnten.

Auch die kooperierenden Kindergärten hatten Helfer geschickt und das Angebot beworben. Dank des Sponsorings von Seiten der örtlichen Geschäftsleute gewannen viele Kinder Preise und ein Mädchen konnte mit einem nagelneuen Fahrrad nach Hause fahren

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert