Die Maikönigin feiert ihren Geburtstag mit einem Umzug

Von: heb
Letzte Aktualisierung:
14691108.jpg
Thomas Floßdorf und Sabrina Nolden wurden als neues Maikönigspaar gefeiert der Maigesellschaft Schloich/D‘horn gefeiert. Die Königin hatte am Tag des Umzugs auch noch Geburtstag. Foto: Hendrik Buch
14688999.jpg
14688996.jpg

Schlich. Maikönig, das wird man entweder aus einer Laune heraus oder nach überlegter Planung. Aus den vielen guten Gründen, die es geben mag, ein solches Amt anzutreten, fand Thomas Floßdorf einen besonders schönen. Beim Blick auf den Kalender stellte der Maijunge der Gesellschaft Schlich-D’horn fest, dass seine Freundin Sabrina Nolden just am Tag des Maiumzuges Geburtstag haben wird.

Kräftig mitbieten, dachte er sich daher und legte sich bei der Versteigerung in der Mainacht kräftig ins Zeug. Der Lohn: das höchste Gebot des Abends, und damit die Maikönigswürde, ging an ihn.

Fürstlich nobel in einer vierspännigen Kutsche präsentierte Thomas Floßdorf seine Maikönigin auf dem Maifest nun in den beiden Orten. Umrahmt von vielen weiteren toll gekleideten Maikönigspaaren befreundeter Vereine beging die Maigesellschaft da ihren Maiumzug. Selbstverständlich auch dabei: die Mairemmel, in diesem Jahr Sven Frauerath, Marcel Floßdorf und Domink Thiemons, die den Remmelsbaum durch den Ort trugen. Der Höhepunkt aber sicherlich: die Parade der Maipaare.

Am Mittwochabend war das Fest in Schlich mit einem erfolgreichen Ball im voll besetzten Festzelt gestartet. Zum Maiumzug am Donnerstag waren auch die Straßenränder gut gefüllt.

Am Abend stand dann mit dem Königsball noch ein weiterer Höhepunkt für das Königspaar an. Beim Ehrentanz gehörte ihnen die Tanzfläche im Festzelt am Schützenplatz ganz alleine. Das Maifest an Christi Himmelfahrt war bereits das 266. in Schlich.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert