Bauer sucht Frau und weiß nichts davon

Von: Daniela Martinak
Letzte Aktualisierung:
Landwirt Franz-Josef Graf freu
Landwirt Franz-Josef Graf freut sich über die Schilderaktion. Vielleicht meldet sich ja eine zu ihm passende Kandidatin. Foto: Martinak

Jakobwüllesheim. Alle Jakobwüllesheimer rätseln. Täglich fahren die Dorfbewohner sogar Umwege, um den sonderbaren Begebenheiten auf die Schliche zu kommen. Ein Unbekannter möchte offenbar einem alleinstehenden Bauern helfen, eine geeignete Frau zu finden.

Aber wer ist der (Wohl-)Täter? Plötzlich standen vor dem Stroh-Ehepaar, das Franz-Josef Graf auf seinem Feld aufgestellt hatte, Schilder mit der Aufschrift „Bauer sucht Frau”. Mit wasserfester Farbe wurde sogar aufgelistet, welche Eigenschaften die Herzdame mitbringen sollte: „Jung, hübsch, weiblich und strebsam.”

„Schön, dass sich jemand bemüht, eine Lebensgefährtin für mich zu finden”, sagt der Jakobwüllesheimer und schmunzelt. Wilde Spekulationen, wer denn da eine geeignete Frau womöglich auch für die anderen alleinstehenden Landwirte im Ort sucht, ergaben bisher keine Ergebnisse. „Ich werde den Übeltäter schon erwischen. Sollte sich tatsächlich eine Frau auf diesem Wege für mich finden, möchte ich mich ja wenigstens bedanken”, sagt Graf.

Auf dem Feld am Ortseingang (von Bubenheim kommend) steht das Liebespaar aus Stroh. „Die Puppen wurden für den Polterabend eines Freundes angefertigt. Ich fand sie viel zu schön, um sie zu zerstören”, erklärt Graf. Doch was sich dann ereignet hat, überraschte den Ort. Deswegen kommt ein vom Landwirt eigens angeferigter Gartenzwerg ins Spiel. Graf hat „Spioni”, den Nachtwächterzwerg, aufgestellt. Dieser soll - mit Bewegungsmelder und Kamera ausgestattet - nachts die Besuche des Schildermachers aufzeichnen.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert