Badminton: Herbe Enttäuschung für Dürener Spieler

Von: Jörg Abels
Letzte Aktualisierung:
badminton2_xx
Als das zweite Dürener Herren-Doppel mit David Washausen (l.) und Thomas Staczan am Samstag die Segel streichen musste, nahm die Niederlage gegen den BVH Dorsten ihren Lauf. Foto: Abels

Düren. David Washausen schnappte sich seine Sporttasche, feuerte sie in die Ecke und musste erst einmal von seiner Lebensgefährtin Sandra Marinello aufgemuntert werden. Eine Szene, die bezeichnend war für das Auftreten des 1. BC Düren an diesem Doppelspieltag der 2. Badminton-Bundesliga, Gruppe Nord.

Die klare Zwei-Satz-Niederlage im zweiten Herren-Doppel am Samstag gegen den BVH Dorsten an der Seite von Thomas Staczan hatte dem 30-Jährigen im Dürener Team die gute Laune verdorben.

Statt des zwischenzeitlichen Ausgleichs kündigte ein 1:3 auf der Anzeigetafel das drohende Unheil an. Als dann wenig später auch noch Dürens Nummer Eins, der nach seinem Muskelfasseriss nicht im Vollbesitz seiner Kräfte spielende Engländer Harry Wright, zum ersten Mal in der laufenden Saison im Einzel gegen den starken Niederländer Saber Afif in zwei Sätzen die Segel streichen musste, war die zweite Dürener Heimniederlage nicht mehr abzuwenden.

Zwar punktete auch David Washausen noch einmal, im Mixed an der seite seiner Partnerin, die zuvor mit Lena Bonnie bereits das Damen-Doppel gewonnen hatte, doch das 3:5 konnte er ebenso wenig verhindern wie Mathieu Pohl, der als einziger Dürener an diesem Tag sein Einzel gewinnen konnte.

Neben der Verletzung des englischen Spitzenspielers, der im Doppel geschont wurde, gab das Fehlen von Lisa Heidenreich den Ausschlag für die in Bestbesetzung sicher vermeidbare Niederlage. Die 18-Jährige weilt zurzeit in Malaysia bei der U19-WM.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert