Helena und Lena, Christian und Niklas gewinnen unter Flutlicht

| 03.09.2010, 21:19

Düren. Das Technische Hilfswerk tauchte am Freitagabend den Beachplatz vor dem Dürener Rathaus in gleißendes Licht.
Und so sahen zahlreiche Zuschauer bei perfekten Bedingungen ein Endspiel auf hohem Niveau, als die beiden letzten der ursprünglich angetretenen 28 Teams beim DKB-Beach-Cup um den Pokal unserer Zeitung für Hobby- und Freizeitmannschaften spielten.

Es gewannen Helena Schmidt, die tagszuvor mit Linda Sistemich auch das Turnier des Jahrgangs 1992 und jünger für sich entschieden hatte, Lena Dworschak, Christian Plinz und Niklas Kanski, in der Geschichte des Cups mit vier ersten und drei zweiten Plätzen der erfolgreichste Beacher. Die «Schmetter-linge» besiegten die «Skybeacher», ein Mixed-Team des TuS Chlodwig Zülpich, mit 21:13. Der dritte Rang ging an das St. Augustinus Krankenhaus Lendersdorf mit, so formulierte es Turnierdirektor Bernd Werscheck, Dürens Blocklegende Hermann Notthoff, den vierten Platz belegten die «Tequila extra aged».

Die Turniersieger aus drei Orten der Gemeinde Kreuzau hatten sich im Übrigen am Mittwoch durch die Qualifikation kämpfen müssen. Diese überstanden die vier Jugendlichen genauso ungeschlagen wie das gestrige Turnier.