Malte will mitspielen und mitessen

Von: Amien Idries
Letzte Aktualisierung:

Aachen. Wenn im Rahmen der diesjährigen „Kurpark Classix” die Streicherklasse der Grundschule Schönforst auftritt, schließt sich in gewissem Sinne der Kreis.

Das Projekt, das die Grundschule in Kooperation mit der Aachener Musikschule auf die Beine gestellt hat, ist auf Spenden angewiesen. Erst kürzlich erhielt es eine solche in Höhe von 2000 Euro vom Verein „Nele und Hanns Bittmann - Hilfsfonds für Kinder in Not”. Das Geld wurde im vergangenen Jahr beim Familienfrühstück der „Kurpark Classix” erwirtschaftet und dem Hilfsfonds zur Verfügung gestellt.

„Es ist toll zu sehen, wie und wo das Geld ganz konkret etwas bewirken kann”, sagt Konzertveranstalter Christian Mourad. Die Streicherklasse habe thematisch natürlich wunderbar gepasst.

Nach der erfolgreichen Premiere wird es auch in diesem Jahr ein solches Frühstück für den guten Zweck geben. Wer am Sonntag, 5. September, einen Besuch der Veranstaltung „Classix for Kids” geplant hat, der kann die Küche kalt lassen und im Vorfeld gemütlich mit der Familie im Lenn-Pavillon schlemmen.

„Bei gutem Wetter besteht die Möglichkeit draußen zu frühstücken”, erklärt Mourad, der betont, dass der gesamte Erlös der Veranstaltung an den Hilfsfonds geht. Im vergangenen Jahr hatte das Frühstück 60 Besucher angelockt. „100 wäre ein Traum”, sagt Mourad, der das Vorjahresergebnis übertreffen will. Dazu rührt er kräftig die Werbetrommel und kann mit einem mitfrühstückenden Star aufwarten. Malte Arkona, der ab 11 Uhr die Titelrolle im eigens für die „Kurpark Classix” geschriebenen Konzert „Malte will mitspielen” auf der Bühne stehen wird, hat sich nämlich auch zum Frühstück angemeldet.

Zudem kann Mourad bereits einen Anfangserfolg vermelden: „Ein Ehepaar - zwei ausgewiesene Kurpark-Classix-Fans - hat bereits 1000 Euro gespendet.” Die Hälfte des Vorjahresergebnisses wäre also bereits geschafft.

Frühstück im Kurpark: Hier gibt es Karten

Das Kurpark-Classix-Familienfrühstück findet am Sonntag, 5. September, ab neun Uhr im Lenné-Pavillon statt. Im Anschluss wird ab elf Uhr das Konzert „Malte will mitspielen” mit Malte Arkona gegeben.

Die Karten kosten 12,50 Euro für Erwachsenen sowie acht Euro für Kinder und sind in Verbindung mit dem Konzert „Classix for Kids” gültig.

Erhältlich sind die Karten an der Kasse des Theaters Aachen am Theaterplatz ( 4784244) sowie an allen Vorverkaufsstellen der Aachener Zeitung.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert