Aachen - Das AZ-WM-Orakel: Babys, Hunde und noch viel mehr

Das AZ-WM-Orakel: Babys, Hunde und noch viel mehr

Von: akas
Letzte Aktualisierung:
romy eric wm tipp orakel az
Romy (l.) und Eric (r.) haben Pelmeni (typisch russisch) und Pitta mit Hummus und Burghul (saudi-arabische Speise) getestet. Screenshot: Annika Kasties

Aachen. Kinder, Hunde und Katzen lügen nicht - so zumindest die Theorie. Das macht sich die Aachener Zeitung zu Nutzen. Und hat sich für die WM ein paar ganz besondere Orakel ausgedacht.

Zu (fast) jedem Spieltag, an dem nicht Deutschland spielt,  veröffentlicht unsere Zeitung eine Prognose für eine Partie - mit Augenzwinkern und nicht ganz ernst gemeint.

Das Finale

Sonntag, 15. Juli:

Frankreich gegen Kroatien

Dass eine Fußballpartie gar nicht so einfach ist - erst recht nicht auf Finalebene - wissen die Zwillinge Eric und Romy ganz genau. Wo kommt der Ball hin? Und vor allem wie? Mit der Hand? Mit dem Fuß?

Achtelfinale

Dienstag, 2. Juli:

Schweden gegen Schweiz

Auch die Hühner Finja und Svenja hat das WM-Fieber gepackt und für uns das Spiel Schweden gegen Schweiz orakelt. Das Ergebnis ist ziemlich eindeutig.

 

Spieltag 3

Donnerstag, 28. Juni:

Gruppe G: England gegen Belgien

Zwei Teams, ein Flieger und sechs Fußbälle, die es zu verteidigen gilt: Für unser Orakel zum Spiel "England vs. Belgien" haben wir ganz tief in die Trickkiste gegriffen und das "Match der Giganten" hervorgezaubert. Aber seht selbst.

 

Dienstag, 26. Juni:

Gruppe C: Frankreich gegen Dänemark

Natürlich würde Mischlingsdame Marla am liebsten selbst dem Fußball auf dem Spielfeld hinterherrasen. Dann wäre dieser aber schnell platt. Deshalb haben wir sie lieber tippen lassen, welche Manschaft in der Partie Frankreich gegen Dänemark die Tore schießt. Eine ziemlich klare Sache.

 

Spieltag 2

Sonntag, 24. Juni:

Gruppe H: Japan gegen Senegal

Die Zwillinge Romy und Eric  wollen es wissen. Was schmeckt besser: vegetarisches Sushi aus Japan oder doch lieber Mango, wie sie im Senegal gerne gegessen wird? Das Baby-Orakel birgt eine unerwartete Dramatik.

 

Freitag, 22. Juni:

Gruppe E: Brasilien gegen Costa Rica

Fast genauso sportlich wie die vielen Fußballspieler bei der WM zeigen sich Bobtail-Dame Bella und Labrador-Rüde Sam. Doch nur einer der beiden Vierbeiner ist schneller und kann gewinnen.

 

Donnerstag, 21. Juni:

Gruppe D: Argentinien gegen Kroatien

Die Geschmacksnerven der Zwillinge Romy und Eric werden auf die Probe gestellt. Zum Spiel Argentinien gegen Kroatien gibt es typische Spezialitäten. Die Entscheidung fällt ihnen gar nicht so leicht.

 

Mittwoch, 20. Juni:

Gruppe B: Iran gegen Spanien

Alex‘ Herz schlägt nicht nur für spanische Spezialitäten und leckere Tapas, sondern auch für die spanische Nationalmannschaft. Sein Tipp für das Spiel gegen den Iran? Eine klare Sache!

 

Spieltag 1

Dienstag, 19. Juni:

Gruppe H: Polen gegen Senegal

Mit sanften Tapsern haben die beiden Katzen Emmi und Milow einen tierischen Blick in die Zukunft gewagt. Vor dem heutigen Spiel mussten die beiden Samtpfoten eine schwere Entscheidung treffen – polnische oder senegalesische Leckerlies?

 

Montag, 18. Juni:

Gruppe F: Schweden gegen Südkorea

Den richtigen Riecher haben die Zwillinge Romy (l.)und Eric ja schon beim Auftaktspiel zwischen Russland und Saudi-Arabien bewiesen. Deshalb sind erneut ihre Geschmacksknospen gefragt. Vor dem Spiel haben sie typische schwedische und südkoreanische Speisen getestet.

 

Samstag, 16. Juni

Gruppe C: Frankreich gegen Australien

Vor der Partie Frankreich gegen Australien haben wir den Tipp eines waschechten Franzosen eingeholt - garantiert unvoreingenommen natürlich.

 

Freitag, 15. Juni

Gruppe B: Spanien gegen Portugal

Ein reines Glücksspiel ist eine Partie Fußball natürlich nicht. Wir haben trotzdem das „Würfel-Orakel“ zu Rate gezogen – eigens präpariert für das Aufeinandertreffen der beiden Nachbarn Spanien und Portugal, versteht sich.

 

Donnerstag, 14. Juni - das Auftaktspiel

Gruppe A: Russland gegen Saudi-Arabien

Diese Zwillinge beweisen Geschmack, weltmeisterlich sozusagen. Romy und Eric haben vor dem Eröffnungsspiel der Fußballweltmeisterschaft typisch russische und saudi-arabische Speisen getestet. Ein lukullisches Orakel, bevor die Kicker beider Länder in Moskau den Ball laufen lassen. Und welche Speise, welches Team hat am Ende sozusagen das Siegerrezept?

 

Die Homepage wurde aktualisiert