AKV: Jägerberg neuer Hofmarschall

Letzte Aktualisierung:
7765581.jpg
Begleitet designierte Tollität Axel II. durch die kommende Session als Hofmarschall: Thomas Jägerberg.

Aachen. Thomas Jägerberg wird ab der kommenden Session als Hofmarschall des Aachener Karnevalsvereins gegr. 1859 e.V. (AKV) den Prinz Karneval der Stadt Aachen begleiten. Hierbei ist er für die Koordination und den reibungslosen Ablauf der anstehenden Auftritte des Prinzen und seines Hofstaates ab dem Zeitpunkt der Bekanntgabe bis Aschermittwoch verantwortlich.

Der 40-jährige (bald) zweifache Familienvater ist im außerkarneva-listischen Leben Prokurist eines europaweit ansässigen Logistikunternehmens. Auch im Karneval ist er seit vielen Jahren aktiv. So war er in der Session 2008 Till im Hofstaat von Frank II. Prömpeler. Seit 2009 bis zu ihrer Auflösung war er aktives und stimmgewaltiges Mitglied der Jonge vajjen Beverau. Bis heute ist er Mitglied im Nele und Hanns Bittmann Verein. Thomas Jägerberg ist darüber hinaus seit vielen Jahren wichtiger Bestandteil des Rosenmontagsteams des AKV.

„Ich war zunächst überrascht, als der AKV an mich herangetreten ist, aber es erfüllt mich mit Stolz, die anstehende Aufgabe zu meistern und die designierte Tollität Axel II sicher durch die Session zu bringen.“, ergänzt Thomas Jägerberg. Anfragen an den Hofmarschall, insbesondere Terminwünsche für die kommende Session können über die Geschäftsstelle des AKV, Kurhausstraße 2c, 52064 Aachen erfolgen.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert