Aachen - 56-Jährige fährt mit 2,5 Promille durch das Aachener Südviertel

56-Jährige fährt mit 2,5 Promille durch das Aachener Südviertel

Von: pol/red
Letzte Aktualisierung:
Alkoholkontrolle Symbol Polizei Alkohol Symbolfoto: Uli Deck/dpa
Eine Autofahrerin war am Sonntag mit rund 2,5 Promille in Aachen unterwegs. Symbolfoto: Uli Deck/dpa

Aachen. Im Bereich Lichtenbusch ist am Sonntag ein Auto aufgefallen, das in starken Schlangenlinien über die Straße gefahren ist. Als die von einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin gerufenen Einsatzkräfte das Fahrzeug stoppten und die Fahrerin kontrollierten, staunten sie nicht schlecht: Die 56-jährige Fahrerin war mit einem Alkoholwert von nahezu 2,5 Promille unterwegs.

Bei der Fahrt zur Wache leistete die Betrunkene deutlichen Widerstand und beleidigte sowohl die Polizeibeamten als auch den Blutprobenarzt. Gegen die Frau wurde eine Strafanzeige gefertigt, ihr Führerschein wurde sichergestellt.

 

Die Homepage wurde aktualisiert