Mullefluppet-Kuratorium «überfällt» zukünftigen Preisträger
Aachen. Jüngste Meldung aus dem Polizeibericht: Hauptkommissar Paul Kemen (54), verheiratet, drei Söhne, ist Freitag praktisch vom Schreibtisch weg «verhaftet» worden.
Aachen: Buttersäureanschlag auf das Autonome Zentrum
Aachen. Das Autonome Zentrum in Aachen nahe dem Hauptbahnhof ist in der Nacht zum Freitag Ziel eines Säureanschlags geworden. Am Morgen wurde dort ein widerlicher Gestank festgestellt, der auf eine Attacke mit Buttersäure hindeutet. Offenbar wurde sie zwischen 22 Uhr am Donnerstag und 9 Uhr am Freitag durch einen Briefschlitz gegossen.
183 Bäume werden gefällt und «eins zu eins ersetzt»
Aachen. Die nackten Zahlen lassen einen erst einmal aufschrecken: Um vor dem Aachener Uniklinikum 368 zusätzliche Parkplätze zu schaffen, werden 183 Bäume gefällt. Für jeden zweiten Parkplatz fällt ein Baum.
Historische Wohnungen nicht mehr feuersicher
Burtscheid. Die dramatischen Ereignisse um die Feuerkatastrophe im Preuswald haben zu erhöhter Sensibilität geführt - und zu kurfristigen heftigen Sicherheitsmaßnahmen, die vor allem den Mietern des historischen Abteitores in Burtscheid ziemlichen Verdruss bereiten.
Aachen. Politik und Verwaltung wollen (sollen) Gas geben im Frankenberger Viertel - wenn es um das Thema Bewohnerparken geht. So formulierte es jedenfalls Grünen-Ratsherr Roland Jahn im Mobilitätsausschuss.
Aseag bietet besonderes Angebot für jecke Tage
Aachen. Das Prinzenaufgebot war größer als bei der Ordensverleihung «Wider den tierischen Ernst». Mit Kinderprinz Tobias I., Aachens Prinz Rainer I. und Prinz Willi V. aus Verlautenheide sorgten jetzt gleich drei Karnevalsprinzen bei der Aseag für eine volle Hütte und ausgelassene Stimmung.
Psychothriller der Extraklasse im Theater 99
Von Heike Nelsen-Minkenberg | 21.11.2009, 12:40
Denn mit jedem Wortgefecht treten Details aus der Vergangenheit zu Tage, die jeder lieber für sich behalten hätte – und die ein dramatisches Netz aus Lügen offenbaren, dass ein Menschenleben kostete.
«Dangerous Obsessions» war Crisps größter Bühnenerfolg, wurde in den 90er Jahren sogar verfilmt. Unter der Regie von Thorsten Fröhling entsteht auf der Bühne des Theater 99 eine spannende Inszenierung, in der sich die komödiantischen und die Krimi-Elemente des Stücks perfekt die Waage halten.
Wunderbar Wolfgang Merkens als egozentrischer, rücksichtsloser Geschäftsmann Mark Driscoll und Eva Eischet als dessen dem Alkohol verfallene Ehefrau Sally. Nachdem er sich ein wenig warm gespielt hat, verwandelt sich Thorsten Keller in der Rolle des John Barrett perfekt vom linkischen Bittsteller zum zynischen Erpresser.
Theater 99, Am Gasborn 9-11, Vorstellungen am 21., 27., 28. und 29.11. jeweils 20.00 Uhr. Weitere Termine folgen.
![]() |
|
|
|
| HOME | EUREGIO | AACHEN | VIDEONEWS | RSS | NEWSLETTER | SPORT | ALEMANNIA | LOKALSPORT | ANZEIGENMARKT | PROBEABO | URLAUBSSERVICE | NEUES ABO | REDAKTION | KONTAKTADRESSEN | IMPRESSUM | VERANSTALTUNGSKALENDER | KINO | RATGEBER | FORUM | ONLINEARCHIV | | |||
|
DATENSCHUTZ: DISCLAIMER | DESIGN: EINWAAGE |
TECHNIK: NETZVERSTAND
PARTNERSITES: AN-ONLINE | 5ZWO | CENTER.TV |
|||



