Heinsberg-Karken - Kleiner Prinz herrscht über ganze Narrenschar

Kleiner Prinz herrscht über ganze Narrenschar

Von: wo
Letzte Aktualisierung:
k-hs-karkprinz-fo
Karkens Kinderprinz Jan-Philipp hat gut Lachen. Repro: Petra Wolters

Heinsberg-Karken. Einen „großen” Prinzen hat die KG „Karker Rabaue in diesem Jahr nicht. Und so regiert mit Jan-Philipp Richter der Herrscher über die kleinen Karkener Jecken im Jahr des Silberjubiläums der Gesellschaft auch über die gesamte Narrenschar.

Auch er entstammt der „Schmiede der Kinderprinzen”, der Mannschaft der D-Junioren des SV Grün-Weiß Karken. Dabei feiert er zugleich ein eigenes, ganz närrisches Jubiläum: Seit zwei mal elf Jahren schon gibt es nämlich einen Kinderprinzen in Karken. „Wir malen uns die Welt, so bunt wie sie uns gefällt” - frei nach Pippi Langstrumpf - lautet für diese Session das Motto von Jan-Philipp.

Als Schüler der Realschule in Heinsberg liebt der Elfjährige besonders die Fächer Mathematik, Englisch und Sport. Im D-Junioren-Team spielt er die Position des Liberos. Neben der Liebe zum SV Grün-Weiß Karken schlägt sein Herz für Borussia Mönchengladbach. Fragt man nach anderen Hobbys, so kommt der Prinz immer wieder auf Sport. Da passt sein Lieblingsessen: „Spaghetti in allen Variationen”.

Zu seiner großen Kindersitzung am 7. Februar um 15.11 Uhr in der Bürgerhalle lädt er schon jetzt alle jungen und älteren Jecken ganz herzlich ein. Und auch dem Karnevalszug am Tulpensonntag fiebert er schon entgegen.

Kinderprinz und Jugendabteilung des SV Grün-Weiß Karken freuen sich auf die Session, die sie zusammen mit der Karnevalsgesellschaft der „Karker Rabaue” meistern wollen.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert