1. Blog Mathieu
    - Chefsachen aus der Redaktion
  2. Menschenskinder
    - Ein Vater berichtet über Kind und Kegel
  1. Aixtra Bewusst
    - Arno Ostländer über (Zwischen-)Menschliches
  2. Auf der Couch
    - Die Therapiestunde mit Monika Koch
  3. Motorblog
    - Rolf Reiners über alles, was rollt
  4. Querbeet
    - Peter Behrens aus dem grünen Bereich
  1. Aachener Allerlei
    - Das tägliche Leben im Westzipfel
  2. Bitte, bitte! Danke, danke!
    - Kartoffelkäfer, Tivoli-Kicker und Fußballkult
  3. Sportplatz
    - Spannende Spiele und pfiffige Vereine
  4. Weltweit
    - Aus der Region rund um den Globus
Sonntag, 12. November 2017
Wie können unsere Träume wahr werden?
Wie können unsere Träume wahr werden

Träume sind Schäume oder? Das mag bei vielen Menschen sein und es kann auch sein, dass wir viele unserer Träume nie erreichen oder umsetzen werden? Welche Träume können wahr werden und wie fangen wir es richtig an?

"Ich weiß, dass Träume nur dann in Erfüllung gehen, wenn man selbst etwas dafür tut."
Morgan Freeman


Was es braucht, um Träume umzusetzen!

Das Zitat von Morgan Freeman sagt es uns sehr deutlich. Ich finde seine Worte so einfach wie zutreffend. Wir müssen etwas dafür tun – wir selbst.

Das bedeutet nicht, dass wir alles alleine schaffen müssen, denn das müssen wir nicht und können es auch nicht. Wir dürfen Hilfe annehmen. Es geht ohnehin nicht, in jedem Bereich des Lebens ein Profi zu sein.

Es geht nicht darum, selbst den großen Teil der Arbeit oder gar die gesamte Arbeit zu leisten. Das ist nicht der Punkt. Manchmal sind wir dazu – je nach Thema – gar nicht in der Lage.

Wichtig ist es, selbst zu handeln, zu beginnen, anzufangen. Jetzt.

Dazu noch zwei Zitate, die ich sehr wichtig finde:

„Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen, denn ich schulde ihnen noch ein Happy End“
Unbekannt

„Fast alles ist leichter begonnen als beendet.“
J.W. von Goethe


Wann startest Du und was ist Dein Thema?

Ihr / Euer Arno Ostländer | Hypnose Coaching Aachen

 Kommentare (0)    Trackbacks (0)  

Trackback URL von "Wie können unsere Träume wahr werden?"
Adresse per Rechtsklick kopieren und in Ihrer Blogsoftware verwenden
Keine Trackbacks

Noch keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Artikel
Bitte geben Sie hier Ihren Kommentar ein:
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

 
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Antworten auf:
 
 
Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!
senden     Vorschau 

Unser Experte bloggt über Menschen, Gedanken und Chancen.

Autor und Hypnose-Coach

Mentale Gesundheit, Liebe und Partnerschaft, das sind seine Themen. Wir alle können über uns hinaus wachsen, damit wir zu uns selbst werden. Seine Homepage: www.arno-ostlaender.com

Januar '18
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
Zurück zurück weiter Vorwärts