1. Blog Mathieu
    - Chefsachen aus der Redaktion
  2. Menschenskinder
    - Ein Vater berichtet über Kind und Kegel
  1. Aixtra Bewusst
    - Arno Ostländer über (Zwischen-)Menschliches
  2. Auf der Couch
    - Die Therapiestunde mit Monika Koch
  3. Motorblog
    - Rolf Reiners über alles, was rollt
  4. Querbeet
    - Peter Behrens aus dem grünen Bereich
  1. Aachener Allerlei
    - Das tägliche Leben im Westzipfel
  2. Bitte, bitte! Danke, danke!
    - Kartoffelkäfer, Tivoli-Kicker und Fußballkult
  3. Sportplatz
    - Spannende Spiele und pfiffige Vereine
  4. Weltweit
    - Aus der Region rund um den Globus
Angst überwinden Sei stärker als Deine Angst!

Natürlich darfst Du ängstlich sein und Dich fürchten. Du darfst schwach sein und nicht weiter wissen. Wirklich – denn das hilft Dir, Deine Probleme zu lösen!

Angst überwinden braucht die Annahme der Angst!
Wenn Du Deine Angst überwinden möchtest, dann ist es – so habe ich es für mich erfahren – wichtig, sie anzunehmen. Du bist nicht schlecht, weil Du gerade kraftlos oder ängstlich bist. Nein, es ist vollkommen in Ordnung. Nimm an, dass Du gelernt hast, von einigen Dingen Angst zu bekommen. Fürchten haben wir gelernt, aber es hilft uns. Wir brauchen die Furcht, damit wir uns vor Risiken schützen.

Wann muss ich etwas unternehmen?
Wenn die Angst Dich lähmt und unbeweglich macht, dann wird es Zeit, dass Du die Kontrolle wieder übernimmst. Wichtig ist, dass wir sehen, wann wir eine Angst schätzen dürfen, weil sie uns nutzt und wann nicht. Wenn sie zur Belastung wird, dann wird es Zeit zur Veränderung.

Sei stärker als Deine Angst!
Wenn Du beginnst, Dir Deiner Stärke bewusst zu werden, dann braucht es Schritte in deinem Tempo, um die Angst zu meistern. Hinter Deiner Angst wartet eine sorgenfreie Welt als Belohnung. Alles, was es braucht, solltest Du in Anspruch nehmen. Nimm Dir Zeit zur Beruhigung, beanspruche Hilfe und Kompetenzen – lass los und genieße den Prozess.
Ich wünsche Dir den Mut, einfach anzufangen – der Weg wird sich dann zeigen. Meist belohnt er Dich schnell.

Ihr / Euer Arno Ostländer Coaching und Psychologische Beratung Aachen

 Kommentare (0)    Trackbacks (0)  

Trackback URL von "Angst überwinden: Sei stärker als Deine Angst!"
Adresse per Rechtsklick kopieren und in Ihrer Blogsoftware verwenden
Keine Trackbacks

Noch keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Artikel
Bitte geben Sie hier Ihren Kommentar ein:
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

 
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Antworten auf:
 
 
Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!
senden     Vorschau 

Unser Experte bloggt über Menschen, Gedanken und Chancen.

Autor und Hypnose-Coach

Mentale Gesundheit, Liebe und Partnerschaft, das sind seine Themen. Wir alle können über uns hinaus wachsen, damit wir zu uns selbst werden. Seine Homepage: www.arno-ostlaender.com

Januar '18
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
Zurück zurück weiter Vorwärts