1. Blog Mathieu
    - Chefsachen aus der Redaktion
  2. Menschenskinder
    - Ein Vater berichtet über Kind und Kegel
  1. Aixtra Bewusst
    - Arno Ostländer über (Zwischen-)Menschliches
  2. Auf der Couch
    - Die Therapiestunde mit Monika Koch
  3. Motorblog
    - Rolf Reiners über alles, was rollt
  4. Querbeet
    - Peter Behrens aus dem grünen Bereich
  1. Aachener Allerlei
    - Das tägliche Leben im Westzipfel
  2. Bitte, bitte! Danke, danke!
    - Kartoffelkäfer, Tivoli-Kicker und Fußballkult
  3. Sportplatz
    - Spannende Spiele und pfiffige Vereine
  4. Weltweit
    - Aus der Region rund um den Globus
Montag, 6. Februar 2012
Alemannische Doppelmoral
Zum Spiel der Alemannia gegen den FC St. Pauli war ich in der Heimat und bei Sonne erlebte ich einen verdienten Heimsieg auf dem Tivoli. Zur Nebensache wurde das Spiel allerdings aufgrund der politischen Brisanz, die von den Medien natürlich gepusht wurde, und einer vereinsübergreifenden Spendenaktion. Die Interessengemeinschaft der Alemannia Fans- und Fanclubs e.V. (Fan-IG) hatte zu einer Sammelaktion für die Opfer der Feuerkatastrophe im Januar aufgerufen. Auch über das Internet war der Aufruf bis nach Hamburg durchgedrungen und schon im Vorfeld beteiligten sich viele Paulianer an der Aktionen, nicht zuletzt aus Dankbarkeit an der Unterstützung die vor 3 Jahren Mini erlebte, als er am Tivoli beinahe tödlich verunglückte.

Tolle und klasse Aktion! Sollte man meinen…

Den Sammlern wurde nämlich der Zutritt zum VIP-Bereich verwehrt. Auch auf Nachfrage durfte nicht nach dem ein oder anderen Euro gefragt werden. Der Sicherheitsdienst hatte da klare Anweisungen – und scheinbar gab es keinerlei Veranlassung der Verantwortlichen von Alemannia Aachen etwas daran zu ändern.

Man könnte nun vermuten, dass es an einem Tippspiel im Business-Bereich zu Gunsten der Alemannia-Jugend lag, dass man die Sammler nicht zuließ, aber sollte das nicht der Fan selber entscheiden dürfen? In allen anderen Stadionbereichen waren die Leute mit Sammelbüchsen zugelassen und erlaubt.

Peinlich und beschämend ist diese Posse seitens der Alemannia in jedem Fall, erst Recht, wenn man bei der Stadt, und somit den Bürgern, selber Betteln geht und auf jede Unterstützung und Wohlwollen aus der Bevölkerung angewiesen ist. Es soll bitteschön Jeder selber entscheiden, ob man diesen handelnden Personen Vertrauen schenken kann, aber dem Präsidentschaftskandidaten Dr. Meino Heyen war die Sache scheinbar egal. Angeblich soll er die Bitte mit den Worten „Ich mische mich nicht in Belange der GmbH ein!“ abgelehnt haben. Ein Präsident mit so viel Menschlichkeit dürfte der Alemannia sicher gut zu Gesicht stehen. Danke, Danke...

 Kommentar (1)    Trackbacks (0)  

Trackback URL von "Alemannische Doppelmoral"
Adresse per Rechtsklick kopieren und in Ihrer Blogsoftware verwenden
Keine Trackbacks

07.02.2012 00:39 Uhr
Sven kommentiert (Homepage)
Die Sammelverbot ist doch für alle Beteiligten ein Schlag ins Gesicht:
Zum einen ist es Bevormundung der VIPs durch "Spendenzensur", aber auch im Umgekehrschluss für den Stammfan eine Misswürdigung. Denn wenn wirklich Schutz durch Verbote nötig wären, zeigt es doch letztlich auch wie egal den Verantwortlichen die Belange der "niederen Ränge" sind. Am Schlimmsten sind jedoch damit die Feueropfer verhöhnt worden. Die Verbotsaktion kommuniziert klar: Opferunterstützung ist eine lästige Angelegenheit und hat sich dem „ungestörten“ Spielgenuss für elitäre Kreise unterzuordnen. Gefälligst.

Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Artikel
Bitte geben Sie hier Ihren Kommentar ein:
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

 
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Antworten auf:
 
 
Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!
senden     Vorschau 

  
Alemannia 0lé - unsere Leser erzählen ihre schwarz-gelben Geschichten vom letzten Tivoli-Besuch bis zum neusten Gerücht über einen Neuzugang.
Mai '13
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Zurück zurück weiter Vorwärts