1. Blog Mathieu
    - Chefsachen aus der Redaktion
  2. Menschenskinder
    - Ein Vater berichtet über Kind und Kegel
  1. Aixtra Bewusst
    - Arno Ostländer über (Zwischen-)Menschliches
  2. Auf der Couch
    - Die Therapiestunde mit Monika Koch
  3. Motorblog
    - Rolf Reiners über alles, was rollt
  4. Querbeet
    - Peter Behrens aus dem grünen Bereich
  1. Aachener Allerlei
    - Das tägliche Leben im Westzipfel
  2. Bitte, bitte! Danke, danke!
    - Kartoffelkäfer, Tivoli-Kicker und Fußballkult
  3. Sportplatz
    - Spannende Spiele und pfiffige Vereine
  4. Weltweit
    - Aus der Region rund um den Globus
Kaum nimmt das noch junge Jahr Fahrt auf, bleiben unsere Vorsätze auf der Strecke, während es sich unsere kleinen oder größeren Wehwehchen mal wieder gemütlich machen. Gemeinsame Themen, Spitzenreiter sind hier unsere Alltagsbeschwerden und üblichen Krankheiten, und vor allem das Jammern darüber, verbinden kollosal und trösten uns nachweislich doch sehr.

Alles schon durchgetaktet, alles im Griff ?

Unser Jammern, Klagen und Stöhnen hat vornehmlich eine Funktion : Gemeinsamkeiten finden und gemeinsam leiden :
" Was, das hast du auch ? Bei mir war das aber sehr schlimm ! Genau, so fühle ich mich auch ! Ach, du hast es auch mit Cortison probiert ? Erfolglos ? Aber dieses Mist-Antibiotika macht einen schon fertig. Und von wegen mal chillen! Mach mir das mal mit Dauer-Blasenentzündungen vor. Wie, tatsächlich ? Dieser, wie hieß der Osteopathie-Mensch noch mal, der hat dir geholfen ? Ach was du nicht sagst, du lässt jetzt Zucker weg, Fleisch sowieso ? Und ab 17:00 Uhr keine Kohlehydrate, dafür Yoga und Atemtherapie.. Und du planst jetzt schon den ersten und zweiten Urlaub für dieses Jahr. Aber vorher willst du entgiften! Toll !“


 Kommentare (0)    Trackbacks (0)  
(Seite 1 von 1, insgesamt 1 Einträge)

Januar '18
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
Zurück zurück weiter Vorwärts