1. Blog Mathieu
    - Chefsachen aus der Redaktion
  2. Menschenskinder
    - Ein Vater berichtet über Kind und Kegel
  1. Aixtra Bewusst
    - Arno Ostländer über (Zwischen-)Menschliches
  2. Auf der Couch
    - Die Therapiestunde mit Monika Koch
  3. Motorblog
    - Rolf Reiners über alles, was rollt
  4. Querbeet
    - Peter Behrens aus dem grünen Bereich
  1. Aachener Allerlei
    - Das tägliche Leben im Westzipfel
  2. Bitte, bitte! Danke, danke!
    - Kartoffelkäfer, Tivoli-Kicker und Fußballkult
  3. Sportplatz
    - Spannende Spiele und pfiffige Vereine
  4. Weltweit
    - Aus der Region rund um den Globus
Blog Mathieu
Bernd Mathieu

Freitag, 5. Januar 2018
Videointerview mit Martin Schulz
Zwei Tage vor dem Start der Sondierungsgespräche zwischen Union und SPD habe ich mich in Würselen mit dem SPD-Vorsitzenden Martin Schulz zu einem kurzen Video-Interview getroffen. Mein Eindruck: Er persönlich strebt die große Koalition an und will alles dafür tun, dass sie zustande kommt. Dabei, so sagte er, müsse auch die "andere Seite" kompromissbereit sei. Die Atmosphäre bei einem Vorgespräch in dieser Woche sei gut gewesen. Die Verantwortung für die ungewöhnlich lange Zeit der Regierungsbildung liege nicht bei der SPD, sondern bei den Parteien, die an den Jamaika-Verhandlungen beteiligt gewesen seien.
 Kommentare (0)    Trackbacks (0)  
Aixtra Bewusst
Arno Ostländer

Freitag, 5. Januar 2018
Gesundes neues Jahr 2018 – wer möchte es erleben?
Gesundes neues Jahr 2018

Gute Vorsätze sind es, die wir in den ersten Tagen des Jahres wirklich einigermaßen ernst meinen. Es wird Zeit – schon lange – und jetzt ist die Energie da. Eine Idee, wie wir sie nutzen können.

 Kommentare (0)    Trackbacks (0)  
(Seite 1 von 1, insgesamt 2 Einträge)

Januar '18
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
Zurück zurück weiter Vorwärts