1. Blog Mathieu
    - Chefsachen aus der Redaktion
  2. Menschenskinder
    - Ein Vater berichtet über Kind und Kegel
  1. Aixtra Bewusst
    - Arno Ostländer über (Zwischen-)Menschliches
  2. Auf der Couch
    - Die Therapiestunde mit Monika Koch
  3. Motorblog
    - Rolf Reiners über alles, was rollt
  4. Querbeet
    - Peter Behrens aus dem grünen Bereich
  1. Aachener Allerlei
    - Das tägliche Leben im Westzipfel
  2. Bitte, bitte! Danke, danke!
    - Kartoffelkäfer, Tivoli-Kicker und Fußballkult
  3. Sportplatz
    - Spannende Spiele und pfiffige Vereine
  4. Weltweit
    - Aus der Region rund um den Globus
Blog Mathieu
Bernd Mathieu

Sonntag, 24. September 2017
Weiter so?
Es wird weiter geredet, als wäre nichts passiert und als hätte die große Koalition 14 Prozent an Stimmen nicht verloren, sondern gewonnen: Jubel, Jubel, Jubel während der Ansprachen der Spitzenkandidaten bei der CDU und bei der SPD. Die AfD zieht mit mehr als 13 Prozent in das Parlament ein; da wäre es angebracht, mit Selbstkritik und Demut vor einem solchen Desaster zu reagieren.
Die CDU-Bundesvorsitzende Angela Merkel hat das zweitschlechteste Resultat für die Union seit 1949 zu verantworten, der SPD-Bundesvorsitzende Martin Schulz das schlechteste Nachkriegsergebnis seiner Partei. Rund 60 Prozent der AfD-Wählerinnen und -wähler haben sich für die Rechtsaußen entschieden, weil sie von den anderen Parteien enttäuscht waren.
Wir berichten aktuell auf unseren Online-Seiten und morgen ausführlich in den Printausgaben über die Bundestagswahl.


 Kommentare (0)    Trackbacks (0)  
Aixtra Bewusst
Arno Ostländer

Sonntag, 24. September 2017
Kraft aus den Träumen mit Hypnose
Kraft aus den Träumen mit Hypnose

Wie kann ich im Traum Probleme lösen? Es geht wirklich einfach. Dabei sind ein paar Dinge wichtig. Ganz kurz auf den Punkt gebracht: Das genau ist zu tun.

 Kommentare (0)    Trackbacks (0)  
Auf der Couch
Monika Koch

Dienstag, 19. September 2017
Multitasking : nur ein Mythos, der auch noch dumm macht ?
Wundersamerweise setzt sich nur allmählich die Erkenntnis durch, dass Multitasking nicht funktioniert, weil das menschliche Hirn das einfach nicht mitmacht. Zwar werden vor allem Müttern von kleinen Kindern zurecht Multitasking- Fähigkeiten nachgesagt. Denn sie können gleichzeitig das Kind auf der Schaukel, das Handy in der rechten Hand und die Tüte Eis in der linken Hand im Auge behalten und sich dabei auch noch mit der Nachbarin unterhalten. Frage aber bleibt, wie schnell ist diese Beispielmutter an der Schaukel, wenn ein Unglück droht ? Wie stark ist sie durch ihre Gleichzeitigkeit abgelenkt und ist sie schnell genug reaktionsfähig ?
 Kommentare (0)    Trackbacks (0)  
Aixtra Bewusst
Arno Ostländer

Sonntag, 17. September 2017
Jeden Tag hast Du eine neue Chance
Psychologische Beratung und Hypnose Bewusstes Zentrum Aachen

Du bist traurig und verzweifelt, weil ein neuer Tag beginnt, eine neue Woche, ein neuer Monat – und Du immer noch nicht weißt, was die neue Zeitspanne Dir bringt? Es ist Deine Chance – nutze sie!

 Kommentare (0)    Trackbacks (0)  
Immer wieder begegnen mir im Praxisalltag Menschen, die bei den Themen Depression, Ängste und Panik ausschliesslich negative Vorstellungen über die mögliche Behandlung haben und auch Psychopharmaka erst mal ängstlich gegenüberstehen und sich jeglicher Hilfe verweigern. Und vor allem den von mir dann meist vorgeschlagenen Termin in einer psychiatrischen Praxis, um hier eine klare Diagnose gestellt zu bekommen und vielleicht auch eine hilfreiche Medikamentation, wird oft abgelehnt. Wenn jedoch eindeutige Symptome vorliegen, die eine psychiatrische Vorstellung und Tablettenhilfe rechtfertigen, kann pharmazeutische Unterstützung im Therapieprozess sehr unterstützend sein.
 Kommentare (0)    Trackbacks (0)  
(Seite 1 von 1, insgesamt 5 Einträge)

September '17
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Zurück zurück weiter Vorwärts