1. Blog Mathieu
    - Chefsachen aus der Redaktion
  2. Menschenskinder
    - Ein Vater berichtet über Kind und Kegel
  1. Aixtra Bewusst
    - Arno Ostländer über (Zwischen-)Menschliches
  2. Auf der Couch
    - Die Therapiestunde mit Monika Koch
  3. Motorblog
    - Rolf Reiners über alles, was rollt
  4. Querbeet
    - Peter Behrens aus dem grünen Bereich
  1. Aachener Allerlei
    - Das tägliche Leben im Westzipfel
  2. Bitte, bitte! Danke, danke!
    - Kartoffelkäfer, Tivoli-Kicker und Fußballkult
  3. Sportplatz
    - Spannende Spiele und pfiffige Vereine
  4. Weltweit
    - Aus der Region rund um den Globus
Montag, 28. Juli 2008
Möhrenschnute gratis
Ich wusste ja, dass ich einen kleinen Schatz in meinem Bauch herumtrage. Aber dass ich ihn auch zu Geld machen könnte, war mir bisher noch nicht klar.

Bis ich von dem Streit um die ersten Fotos der Jolie-Pitt Zwillinge gehört habe. Holla, was es da für Möglichkeiten gibt. Sogar Jennifer Lopez, die ja nur halb so berühmt ist wie Angelina Pitt und Brad Jolie hat für die Fotos ihrer Zwillinge sechs Millionen Dollar bekommen.

Ich habe das mal für mich ausgerechnet: Ich habe nur ein Einzelstück und kein Doppelpack in meinem Kugelbauch, das wäre also die Hälfte von sechs Millionen. Wenn ich dann ein paar Nullen für meinen fehlenden Bekanntheitsgrad abziehe, macht das... Boah, was mit dem Geld alles möglich wäre. Klar, man könnte es einer wohltätigen Organisation spenden, Kindern den Tisch decken oder das Klima retten. Aber so etwas können sich eigentlich nur Promis leisten.

Wir Wald-und-Wiesen-Kugelbäuche brauchen jeden Pfennig. Man denke nur an die Mama-Taxi-Tankgebühren, die Verliebte-Teenie-Telefongebühren, die Studiengebühren. Der Mann einer schwangeren Freundin sagte jüngst: „Trink ruhig noch ein Glas Wein, mein Schatz, dann sparen wir uns die Studiengebühren.“

Alkohol zerstört nämlich nicht nur mütterliche, sondern auch Babygehirnzellen, und weil es geschätzte zwölfmal so klein ist, wie das große Gehirn, wirkt der Alkohol auch zwölfmal doller. Der Mann meiner Freundin hätte lieber an die Möglichkeit von Fotoverkaufsrechten denken sollen. Es muss ja nicht die Gala oder die Bunte sein. Schon im Familienkreis könnte man eine kleine Auktion veranstalten. Bisher werden Babyfotos ja ständig gratis verschickt,verschenkt, versendet. Welche Verschwendung. Oder?

So ein Quatsch! Was gibt es Schöneres, als andere an seinem kleinen Glück teilhaben zu lassen? Und mag es noch so verschrumpelt und hutzelig sein. Ich werde auf jeden Fall meine Umwelt mit Bildern meiner kleinen Krabbe überschwemmen: mit Möhrenschnute, mit Weihnachtsmütze, mit Knatschgesicht. Gratis, kostenlos, umsonst. Na, wer will eins?

 Kommentar (1)    Trackbacks (0)  

Trackback URL von "Möhrenschnute gratis"
Adresse per Rechtsklick kopieren und in Ihrer Blogsoftware verwenden
Keine Trackbacks

28.07.2008 17:34 Uhr
Bloggerin Edda kommentiert
Ich freue mich schon auf die ersten Fotos der kleinen Krabbe hier im Blog.
Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Artikel
Bitte geben Sie hier Ihren Kommentar ein:
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

 
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Antworten auf:
 
 
Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!
senden     Vorschau 

  
Wenn Sie vom Nachwuchs berichten möchten oder vielleicht Lustiges mit den Nachbarskindern erlebt haben, dann machen Sie das hier.
Mai '13
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Zurück zurück weiter Vorwärts