1. Blog Mathieu
    - Chefsachen aus der Redaktion
  2. Menschenskinder
    - Ein Vater berichtet über Kind und Kegel
  1. Aixtra Bewusst
    - Arno Ostländer über (Zwischen-)Menschliches
  2. Auf der Couch
    - Die Therapiestunde mit Monika Koch
  3. Motorblog
    - Rolf Reiners über alles, was rollt
  4. Querbeet
    - Peter Behrens aus dem grünen Bereich
  1. Aachener Allerlei
    - Das tägliche Leben im Westzipfel
  2. Bitte, bitte! Danke, danke!
    - Kartoffelkäfer, Tivoli-Kicker und Fußballkult
  3. Sportplatz
    - Spannende Spiele und pfiffige Vereine
  4. Weltweit
    - Aus der Region rund um den Globus
Weltweit
michael seek

Mittwoch, 17. September 2014
Unvergleichlich gut
Eine Automobil-Zeitschrift hat kürzlich fünf Mittelklassewagen miteinander verglichen. Es wurden sage und schreibe 17 Kriterien tabellarisch dargestellt – über Hubraumgröße, PS-Stärke, Beschleunigung von 0 auf 100 in wenigen Sekunden, Kofferraumgröße bis hin zur besten Satellitenverbindung des Navigationssystems. Fein. 17 Tabellen. Fehlt nur noch die Tabelle, die mir sagt, in welcher Reihenfolge ich diese Tabellen lesen und für mich bewerten sollte.
 Kommentare (0)    Trackbacks (0)  
Aixtra Bewusst
Arno Ostländer

Montag, 15. September 2014
Yogalehrer Mentaltrainer Ausbildung
Yogalehrer Mentaltrainer Ausbildung Köln Aachen NRW

Sie haben Interesse an einer Yogalehrer Ausbildung? Hier ist ein ganz besonderes Angebot, dass es so nur begrenzt einmal jährlich gibt.

 Kommentare (0)    Trackbacks (0)  
Weltweit
michael seek

Sonntag, 31. August 2014
Selbstheilungskräfte - kein Geheimnis
Ist ein Geheimnis immer noch ein Geheimnis, wenn die entsprechenden Informationen frei zugänglich sind? Vielleicht liegt der Zauber eines Geheimnisses darin, dass man etwas weiß, was anderen – aus welchen Gründen auch immer – verborgen geblieben ist.
 Kommentar (1)    Trackbacks (0)  
Blog Mathieu
Bernd Mathieu

Mittwoch, 27. August 2014
Ach, die Stadt Aachen
Ach ja, die Stadt Aachen. Kritik wird zuweilen sofort als nicht gerechtfertigt oder sogar bösartig gebrandmarkt oder zumindest als Majestätsbeleidigung empfunden. Jetzt gab es - teilweise jedenfalls - mal eine andere Reaktion. Die Kollegen der AN-Lokalredaktion Aachen hatten in einem sehr schönen Praxistest Defizite in den Karlsausstellungen dokumentiert. Einiges ist nun verbessert worden.
 Kommentar (1)    Trackbacks (0)  
Weltweit
michael seek

Freitag, 22. August 2014
Wie Gesundheit entsteht
Kürzlich überschrieb die TAZ unter der Rubrik „Natürlich gesund“ einen Bericht mit der Aussage: „Wie Krankheiten entstehen, wissen Mediziner sehr gut. Doch wie entsteht Gesundheit?“
Für Gesundheitsexperten eine wesentliche Frage, liegt doch der Fokus hier auf der Gesundheit, nicht auf der Krankheit. Aber angesichts der Fülle von Untersuchungen und Statistiken über Krankheit hat obige Frage ihre Berechtigung.

 Kommentare (0)    Trackbacks (0)  
Aixtra Bewusst
Arno Ostländer

Dienstag, 19. August 2014
Was kann Hypnose leisten?
Was kann Hypnose leisten?

Was kann Hypnose leisten? Geht das bei jedem Menschen, auch bei mir? Kann ich mir das erst einmal anschauen? Lesen Sie weiter.

 Kommentare (0)    Trackbacks (0)  
Aixtra Bewusst
Arno Ostländer

Dienstag, 12. August 2014
Robin Williams ist tot!
Robin Williams tot

Robin Williams ist gestorben, angeblich lebte er zuletzt zurückgezogen und war depressiv. Wie kann das sein?

 Kommentare (0)    Trackbacks (0)  
Aixtra Bewusst
Arno Ostländer

Samstag, 9. August 2014
Tai Chi Yoga und Entspannung
Tai Chi Yoga Aachen Entspannung

Was ist für mich gut? Tai Chi, Yoga, Meditation ...?

 Kommentare (0)    Trackbacks (0)  
Auf der Couch
Monika Koch

Freitag, 8. August 2014
Die lebenslange narzisstische Gier : Entwicklung und Folgen.
Vielleicht sollte ich diesen Blog ungewöhnlicherweise damit beginnen, eine Lanze für den „gesunden“ Narzissmus zu brechen, jenem Phänomen, welches wissenschaftlich durchaus kontrovers diskutiert wird und eben nicht nur als Persönlichkeitsstörung auftritt. Ein normal narzisstischer Mensch erscheint kompetitiv ( = sich dem Wettkampf bzw. der Konkurrenz stellend ), vorallem selbstsicher und erfolgreich. (Vgl.Theorie und Literaturhinweis : Theodore Millon und Roger Davis 1996, Quelle Nr.2 am Ende des Blogs ).
Im oberen Managment von Unternehmen sind so z.B. produktive Formen von Narzissmus beobachtbar und untersucht worden, die von Initiative und Visionen geprägt sind und deren Kehrseite, das somit mögliche Destruktive, offensichtlich schwierig zu definieren ist, weil darüber eher geschwiegen wird..







 Kommentare (0)    Trackbacks (0)  
Blog Mathieu
Bernd Mathieu

Freitag, 8. August 2014
Schlemmer-Ente für Schuhbeck
Der Münchner Sternekoch Alfons Schuhbeck ist am Donnerstagabend mit der Goldenen Schlemmer-Ente ausgezeichnet worden. Was für ein gelungener Rahmen war da der 22. Schlemmer-Markt Rhein-Maas in Wassenberg! Dieser Ehrenpreis wird seit 1997 im jedem Jahr bei der Eröffnung des Schlemmer-Marktes von der Aktionsgemeinschaft und von Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten mt ihren Heinsberger Lokalausgaben an Persönlichkeiten verliehen, die sich um die Förderung der Ess- und Trinkkultur verdient gemacht haben. Schuhbeck freute sich sehr über die Auszeichnung und sprach von einer "gigantischen Veranstaltung". Das ist der Schlemmer-Markt ohne jeden Zweifel. Das kulinarische Fest auf dem Roßtorplatz dauert noch bis Sonntagabend, am heutigen Freitag von 17 bis 24 Uhr, morgen von 18 bis 24 Uhr und am Sonntag von 11 bis 22 Uhr. Guten Appetit und viel Vergnügen! Foto: Koenigs
 Kommentare (0)    Trackbacks (0)  
Aixtra Bewusst
Arno Ostländer

Freitag, 1. August 2014
Danke an meine Klienten für ihren Mut!
Psychologe Aachen

Der Unterschied zwischen meinen Klienten und Kursteilnehmern und mir ist der, dass ich alle diese Menschen mit wesentlich mehr Wertschätzung sehe, als sie es selbst können. Oftmals besuchen mich Menschen in Situationen, in denen sie sich hilflos fühlen und sie nicht mehr weiter wissen, sich nicht nur als wertlos empfinden, sondern vollkommen verrückt und bescheuert.

 Kommentare (0)    Trackbacks (0)  
Aixtra Bewusst
Arno Ostländer

Samstag, 26. Juli 2014
Stress und Burnout vermeiden lernen!
Stressprävention Burnoutprävention Aachen

Stress und Burnout sind Qualen unserer Zeit, aber nicht ein Zeichen von zu viel Arbeit, sondern von einer ungesunden Lebensweise. Es geht anders … und das ganz leicht!

 Kommentare (0)    Trackbacks (0)  
Unsere Partnerschaften und alle späteren Beziehungen zu Menschen, aber auch unsere emotionale und soziale Intelligenz, sowie unsere Bindungs-und Liebesfähigkeit, sind wesentlich durch unsere frühesten Beziehungen geprägt.

Frühkindliche Beziehungsstörungen können daher zu erheblichen späteren Problemen mit den Partnern und damit zu Krisen führen.

Daher beschäftige ich mich in diesem Blog mit der Bedeutung des psychoanalytischen Denkmodells für die Paartherapie in Verbindung mit dem entwicklungspsychologischen Erklärungsansatz unseres Verhaltens.
( Vgl. ergänzend dazu auch auf 1.Seite unter eigenen Blogs auf www.mycoaching.de : „Die historischen Wurzeln des Narzissmus als Entwicklungsdefizit“ vom 12. 11.2013 ).



 Kommentare (0)    Trackbacks (0)  
Aixtra Bewusst
Arno Ostländer

Sonntag, 20. Juli 2014
Was tun, wenn meine Freunde mich vor ihm warnen?
Psychologische-Beratung-Paarberatung-Aachen

Es kommt der Tag, an dem man die Freunde der neuen Liebe kennenlernt und dann wird es wichtig. Das ist eine große Chance, aber auch ein großes Risiko.

 Kommentare (0)    Trackbacks (0)  
Weltweit
michael seek

Donnerstag, 17. Juli 2014
Patienten ganzheitlich pflegen
Auf einer internationalen Konferenz auf Malta wurde kürzlich die Beziehung von Religion und Spiritualität auf die Gesundheit erörtert. Eine Reihe international anerkannter Mediziner, Theologen und Gesundheitsexperten brachten ihre Erfahrungen zum Ausdruck, inwieweit es möglich ist, Patienten zu einer würdevollen Behandlung und schnellen Genesung zu verhelfen.
Der heilsame Einfluss von Spiritualität auf das Leben der Patienten ist dabei unumstritten. Diese Entwicklung ist auch nicht neueren Datums. Es gibt dafür Beispiele bereits aus dem Mittelalter, und die Berufung auf die von Christus Jesus bewirkten Heilungen entspringt dem gleichen Geist.

 Kommentare (0)    Trackbacks (0)  
Blog Mathieu
Bernd Mathieu

Dienstag, 15. Juli 2014
Unsere digitale Zeitung
Der Start ist gelungen, sehr gut gelungen sogar! Unser neuestes Produkt, die digitale Zeitung "Am Abend", ist seit Sonntag in der Probephase - und das kostenlos bis zum 31. August. An jedem Werktag (montags bis freitags) erscheint ab 19 Uhr eine neue Ausgabe mit den wichtigsten Themen vom Tage in der Region Aachen-Düren-Heinsberg. Die App kann ab sofort unter "amabend" im App-Store heruntergeladen werden.
 Kommentare (0)    Trackbacks (0)  
Auf der Couch
Monika Koch

Montag, 14. Juli 2014
Intakte Paarsysteme und gegenteilige, nämlich narzisstische Beziehungen.
Laut dem bekannten tiefenpsychologisch orientierten Paartherapeuten J.Willi gibt es bestimmte wesentliche Prinzipien bei intakten, ausgewogenen und damit gut funktionierenden Partnerschaften.

Es geht grundsätzlich hiernach immer darum, dass Paare sich nach außen klar als Paar definieren sollten, jedoch nicht mit allzu starren, sondern angepassten Aussengrenzen, denn Freunde, Bekannte und Familie sind für die ausgewogene Meinungsbildung im Paarleben, ebenso wie die aktive Teilnahme am öffentlichen Leben, nicht unwichtig, wenn auch durchaus manchmal verunsichernd vor allem bei selbstwertschwachen Paaren.

 Kommentare (0)    Trackbacks (0)  
Aixtra Bewusst
Arno Ostländer

Mittwoch, 9. Juli 2014
17.07.2014 Kostenloser Meditationsabend in Vaals / Aachen
17.07.2014 Kostenloser Meditationsabend in Vaals / Aachen

Haben Sie auch die Nase voll von Ihrem Stress und dem ewigen Ärger? Schön, dann ändern Sie doch einmal etwas. Am 17.07.2014 von 19-21 Uhr gibt es in den neuen Räumlichkeiten in Vaals den ersten kostenlosen Meditations- und Entspannungsabend.

 Kommentare (0)    Trackbacks (0)  
Blog Mathieu
Bernd Mathieu

Mittwoch, 9. Juli 2014
TV-Rekord beim 7:1
32,57 Millionen Zuschauer haben im ZDF den fantastischen 7:1-Triumph der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Brasilien gesehen. Das ist Allzeitrekord für eine TV-Sendung im deutschen Fernsehen! Und damit ein weiterer Eintrag in zukünftige Geschichtsbücher. Am Sonntag sollte das noch gesteigert werden, oder gibt es etwa jemanden, der sich das FInale nicht anschaut?! Wenn Sie sich darauf gut informiert vorbereiten wollen, sollten Sie unsere Sportseiten lesen - gedruckt oder online.
 Kommentare (0)    Trackbacks (0)  
Blog Mathieu
Bernd Mathieu

Dienstag, 8. Juli 2014
Unsere Redaktion beim CHIO
Am Freitag beginnt das Aachener Reitturnier - mit dem Voltigieren. Auch in dieser Disziplin meldet der Veranstalter: Ausverkauft! Das gilt natürlich nicht für alle Springwettbewerbe, die starten am Dienstag. An diesem Tag wird der CHIO offiziell in einer Feier um 17 Uhr eröffnet. Partnerland ist in diesem Jahr die Schweiz.
 Kommentare (0)    Trackbacks (0)  
(Seite 1 von 117, insgesamt 2322 Einträge)

September '14
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Zurück zurück weiter Vorwärts