Studie Jugend Freisteller

Alle Artikel im
Online-Archiv

Klicken Sie auf den jeweiligen Erscheinungstag, um eine Übersicht
der Nachrichten zu erhalten, die an diesem Tag online erschienen sind.

Berlin 01:07 Uhr

Kipping kündigt Proteste gegen G7-Gipfel in Bayern an

Nach den Protesten des Blockupy-Bündnisses gegen die EZB in Frankfurt hat Linke-Chefin Katja Kipping auch für den G7-Gipfel im Juni in Bayern Demonstrationen angekündigt. „Die Linke lehnt diesen Gipfel ab”, sagte Kipping der „Bild am Sonntag”. Eine konkrete Planung für die Proteste gebe es aber noch nicht. Die Linke-Chefin hatte selbst an den Protesten gegen die EZB in Frankfurt teilgenommen. „Autos anzuzünden und Bushäuschen zu demolieren - dafür fehlt mir jedes Verständnis”, so Kipping. Man dürfe aber nicht aus Angst vor Randalierern auf Demonstrationen verzichten, betonte sie. Mehr…

Berlin 01:00 Uhr

Umfrage: FDP erstmals seit Mai 2014 wieder bei fünf Prozent

Die FDP hat in der Wählergunst zugelegt und erreicht in einer Emnid-Umfrage erstmals seit Mai 2014 wieder fünf Prozent. Im aktuellen Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut wöchentlich im Auftrag von „Bild am Sonntag” erhebt, klettern die Liberalen um einen Punkt und können sich damit wieder berechtigte Hoffnungen auf den Einzug in den Bundestag machen. Auch Union mit 42 Prozent und SPD mit 25 Prozent gewinnen demnach jeweils einen Prozentpunkt hinzu. Die Grünen erreichen neun, die Linken acht Prozent. Die Alternative für Deutschland kommt auf sechs Prozent. Mehr…